Freitag, 16. März 2018

Freitagsblümchen & Hasenparade

Endlich!!! hab ich sie auch in der Vase...die ersten Tulpen in diesem Jahr. ;-))

Die weißen Tulpen waren ein Schnäppchen, da sie schon weiter aufgeblüht waren...die gefüllten sind vom Blumenladen dazu gekommen.

Die bemoosten Äste kommen mal wieder vom Friedhof.

Die Glasvase ist ein Erinnerungsstück meiner Ma, eins meiner Emu-Eier - die ich ganz besonders liebe - und die sonstige Eier-Deko aus dem Fundus der letzten Jahre.

Und da wir grad bei der Osterdeko sind, darf sich meine Hasenparade einmal vorstellen...
alles alte Schätzchen aus der Osterkiste ;-)) 
... hier mit dem zweiten Emu-Ei

Der Gentleman...ich mag ihn

Meine geliebte Häsin mit dickem OsterEi

Das silberne Tablett mit neuem Väschen und Sträußchen dazu ...leider sind Rose und Anemone schon verblüht.
  
Die mit "Blattgold" aufgehübschten Wachshasen dürfen ebenfalls nicht fehlen. ;-)

Wie sieht es bei euch aus...Hasen, Eier, Hühnervolk...oder haltet ihr es eher schlicht?
Ich bin gespannt auf eure Kommentare dazu. 
Überhaupt möchte ich mich bei meinen treuen Lesern für die netten, anregenden Kommentare bedanken.

Habt ein feines Wochenende 
auch wenn der Winter wieder zurückkehrt.

Meine Blümchen verlinke ich mit Holunderbluetchen
und die Osterhasenparade mit niwibo sucht den Osterhasen 
Werbung durch die Verlinkung meines Beitrages 

23 Kommentare:

  1. Einen schönen guten Morgen...hach deine Bilder sind wieder zum dahin schmelzen...soviel was es zum entdecken gibt..das türkisfarbene kissen ein traum,das blaue ein wunderschöne...ach was mir gefällt alles...ich persönlich mag es eher schlicht und natürlich dürfen Hasen und Eier nicht fehlen...so nun warten wir Mal ab was sich wettertechnisch abspielen wird..hab es fein mit herzlichen Grüßen von Anna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Marita,
    so alte Schätzchen habe ich auch noch, doch dieses Jahr haben sie es nicht geschafft, herauszukommen, es sind zu viele.
    Da ist über Ostern unterwegs sind, ist meine Osterdeko auch äußerst sparsam, aber ich nehme viele Sachen mit nach Polen.

    Deine Tulpen gefallen mir sehr und und auch das kleine silberne oder goldene Schälchen in deinem gebasteltem Gipsei ist so schön.

    Hab ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. "da ich über Ostern unterwegs bin" sollte es heißen,
    das Programm hier auf dem Mac macht, was es will.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Tulpen, besonders die weißen. Deine Häschen warten auch schon auf Ostern. Ich hab meine ostersachen schon hergestellt. Am Wochenende wird geschmückt. Es ist ja alles andere als frühlingshaft
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Deine Deko ist ganz zauberhaft! Mir ist noch gar nicht nach Ostern, obwohl es ja gar nicht mehr so lange hin ist! Im Moment bin ich mit allem Möglichen ziemlich beschäftigt!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita, wunderschön sind deine Tulpen!
    Ich mag sie ja auch aufgeblüht sehr gern.
    Sie wirken dann so zauberhaft :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja schon sehr Österlich aus bei dir. Wunderschön die verschiedenen Eier, da gesellen sich Frau und Herr Osterhase gerne dazu. Die Tulpen passen sehr gut und zeigen, dass der Frühling eigentlich kommen dürfte.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus bei dir. Die Tulpen haben eine tolle Farbe.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    wunderschön sieht Deine Oster-Dekoration aus!!! Bei mir sieht eher schlicht aus. Am Wochenende wird geschmückt. Deine Tulpen sind herrlich.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Mein lieber Schwan, dein Silber ist aber echt blitzblank geputzt! Mit was kriegst du das so gut hin? Ich hab schon etliches ausprobiert, aber so richtig zufriedenstellend war rein gar nichts....
    Bis jetzt hab ich mich noch mit künstlichen Tulpen begnügt, aber bald blühen die Osterglocken im Garten, dann kann ich mir da was "Richtiges" in die Vase stellen.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lis,
      Silberkanne mit Milch- und Zuckertöpfchen sind seit Jahren nicht geputzt worden...zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass das meine Ma gemacht hat.
      LG Marita

      Löschen
  11. Ich habe gar nicht österlich geschmückt und das wird wohl auch so bleiben. Mir reicht ein schöner Tulpen- oder Narzissenstrauß. Das muss sein.

    Schönes Wochenende
    Margrit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    schön hast du es dir gemacht, das erfreut doch die Seele an so einem windigen und eisigen Tag!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    bei dir sieht es ganz zauberhaft aus. Ich muss gestehen, ich habe noch gar nichts für Ostern dekoriert, leider.
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita, tolle Schätzchen hast du aus der Osterkiste geholt. Da kann bestimmt jeder Hase eine Geschichte erzählen. Deine geliebte Häsin mit blauem Kleid und weißer Schürze gefällt mir besonders gut. Bei mir dürfen "Hasen, Eier, Hühnervolk" auch nicht fehlen. Sie gehören für mich zu Ostern bzw zum Frühling dazu. Das Buch "Die Häschenschule" habe ich auch. Winterliche Grüße bei geschlossener Schneedecke schickt dir Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    ganz ganz zauberhaft ist deine Hasenparade und die Eiersammlung. Emueier finde ich ja auch einfach nur wunderschön und die Deko mit den grünen kombiniert mit Silber ... wow!! Super elegant. Da freut sich der Osterhase ganz sicher!
    Hab eine schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marita,
    was für eine Pflanze wächst denn in dem Topf links vom Gentleman? Die sieht interessant aus. Deine Deko gefällt mir gut.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      das ist ein Zimmerfarn Phlebodium 'Blue Star'.
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  17. Ist das wunderbar österlich bei dir. Und die Tulpen auf dem österlichen Tablett gefallen mir auch sehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marita,
    oh wie schön! Bei mir stehen auch schon Tulpen im Esszimmer. Sie gehören zur Osterzeit unbedingt dazu.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marita,
    deine Osterdeko mit dem schönen Tulpenstrauss und den vielen unterschiedlichen Eiern auf dem Tablett gefällt mir gut, vor allem die Farbkombi ist hübsch. Die Hasen sind lustig, ich hab auch so ein paar Exemplare die ich noch von meiner Oma geerbt habe, die kommen jetzt am Wochenende aus der Kiste und dürfen neben dem Osterstrauss aus Kischzweigen stehen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Theresa

    AntwortenLöschen
  20. Bei mir hoppeln auf jeden Fall einige Hasen durchs Haus, doch sonst ist die Osterdeko eher natürlich und schlicht gehalten ;)) Die Tulpen sind ja so schön liebe Marita! <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Schön sieht es bei Dir aus.
    Die Tulpen mit den Ästen gefallen mir sehr.
    Und auch die Hasen sind niedlich.
    Auch hier gibt es Eier und Hasen, das war es aber, nichts Buntes und schon gar keine Hühner...
    Eher schlicht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.